Aktuelles

letzte (R)Auszeit-Führung in diesem Jahr: November-Blues

November

Solchen Monat muss man loben
keiner kann wie dieser toben,
keiner so verdrießlich sein
und so ohne Sonnenschein!

Keiner so in Wolken maulen,
keiner so mit Sturmwind graulen!
Und wie nass er alles macht!
Ja, es ist ‘ne wahre Pracht!

Das Gedicht von Heinrich Seidel (1842 – 1906) hat noch weitere Strophen, die uns die rauen Seiten dieses Monats vor Augen führen. Die Gartenarbeit ist getan – Tiere und Pflanzen bereiten sich auf den nahenden Winter vor. Und auch für uns Menschen ist nun die Zeit der Einkehr und der Innenschau gekommen.

Bei einem Spaziergang auf der Aqua Magica und im Siekertal entdecken wir den Zauber eines (trüben) Novembertages. Wir genießen die Ruhe und stimmen uns auf die bevorstehende Adventszeit ein. Diejenigen, die zum Blues neigen, erhalten wertvolle Tipps, wie sie aktiv gegen die getrübte Stimmung angehen können.

Termin: 18. Nov., 10.30 – 12.00 Uhr

Treffpunkt: Haupteingang Aqua Magica

Teilnahmegebühr: 8 € / Person

eine Anmeldung ist nicht erforderlich!