Aktuelles

Schnupperkurs Qigong im Café Waldkristall

Im Seminarraum des Cafés werden wir einfache Qigong-Übungen lernen, die Du gut zuhause wiederholen kannst. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Du solltest lediglich bequeme Kleidung anziehen und warme Socken mitbringen, da wir ohne Schuhe auf einem Holzfußboden stehen werden.

Wer mag, kann gerne an allen drei Terminen teilnehmen. Wir wiederholen und vertiefen einzelne Übungen, werden aber bei jedem Teffen auch etwas Neues lernen.

Termine: Do, 11., 18. und 25. April 2024

Ort: Seminarraum Café Waldkristall (Bergstr. 141, 32609 Hüllhorst)

Dauer: 18.30 – 20.00 Uhr

Gebühr: 15 € / Person / Termin

Teilnehmende: mind. 5, max. 10 Personen

Anmeldung: C.Bartelheimer@gmx.net, Tel. 05741 / 97 50


Frühling – Zeit des Aufbruchs und der Erneuerung

Die Natur, Mutter Erde, erwacht und mit ihr neues Leben. Die Tage werden sichtbar länger und wärmer. Nichtsdestotrotz kann es aber auch noch mal Schnee und Frost geben. Sonne und Regen (und Graupel) wechseln sich ab; das Keimen und Wachsen ist nicht mehr aufzuhalten. Die Morgenluft ist erfüllt von Vogelgezwitscher. Die Natur wird bunter und öffnet sich der neuen Lebenskraft. Erst Blüten schmücken den Erdboden, an Büschen und Bäumen treiben die Knospen, die Säfte, Lebenskräfte, steigen nach oben.