Familien

Ferienaktion für Familien

Wichtel-Schiff ahoi!

Die Wichtel Zirbel, Nießerich und Schlucker beschließen nach ihrer Winterruhe dem Bachlauf in Richtung Silberne Quelle zu folgen. Sie wollen ihren Bruder Wolkennase finden, der vor langer Zeit dorthin aufgebrochen war und nie zurückgekehrt ist. Die Wichtelmänner bauen sich ein Schiff und begeben sich auf die abenteuerliche Reise, um Wolkennase zu suchen.

Das Buch “Die Wichtelreise” von Denys Watkins-Pitchford bildet den Hintergrund für die Veranstaltung: Kurze Passagen des Textes werden vorgelesen, im Anschluss werden einfache Schiffchen gebaut, die natürlich mit nach Hause genommen werden dürfen.
Bitte Säge, Hammer und Zange (evtl. Feile) mitbringen!

Termin: leider schon vorbei – bei Interesse von mehreren Familien biete ich gerne noch mal eine Aktion an 🙂

Ort: Aqua Magica, Bad Oeynhausen

Zielgruppe: (Groß-)Eltern mit Kindern ab 5 Jahre

Gebühr: 15 €/ ein (Groß-)Elternteil + max. 2 Kinder

Anmeldung: telefonisch oder per email


Ich biete auch auf Anfrage Veranstaltungen für Groß & Klein an! Bitte einfach nachfragen.